Digitale Kommunikationsstrukturen und MS 365
ASK THE EXPERT
Annika Maier teilt die Erfahrungen aus dem Projekt DiKos der Stiftung Liebenau: Das Projekt zielt darauf ab, die geeigneten Tools, Software und Endgeräte für die Kommunikation im Stiftungsverbund zu identifizieren und darauf basierend Kommunikationsrichtlinien und einen Ausstattungsstandard zu entwickeln.
Dabei wird auch die Handhabung, der Versand und die Ablage von Dateien berücksichtigt. In diesem Zuge wird ebenfalls die MS 365-Strategie neu ausgerichtet und jede Mitarbeiter*in im Stiftungsverbund wird eine persönliche MS 365-Lizenz bekommen.
Ort:
online (via Zoom)
Zielgruppe:
Digitalisierungsbeauftragte, IT, Organisationsentwicklung, Leitungskräfte – alle, die mit dem Thema MS 365 und Kommunikationsstrukturen zu tun haben.
Voraussetzungen:
Interesse am Thema und am Austausch
Ergebnisse:
Wissen über die Entwicklung von Kommunikationsrichtlinien und Ausstattungsstandards im Kontext MS 365
Wissen über die Auswahl passender Tools, Software und Endgeräte für die interne Kommunikation im Kontext MS 365
Austausch mit Experten und am Thema interessierten Kolleg*innen aus anderen Organisationen