MS 365 nutzen – aber richtig!
ASK THE EXPERT + TP
Mit Microsoft 365 könnt ihr Arbeitsprozesse optimieren und die digitale Zusammenarbeit in eurem Unternehmen vereinfachen – so zumindest das Versprechen. Doch die Realität sieht oft anders aus: Ungenügende IT-Voraussetzungen und ein fehlendes Verständnis für die technischen Möglichkeiten führen häufig zu einer geringen Nutzungsakzeptanz. Anhand von Praxiserfahrungen aus einer Vielzahl von MS 365-Einführungen und -Optimierungen gibt euch unser TransformationsPartner digatus hilfreiche Tipps und Anstöße mit.
Anhand einer beispielhaften MS 365-Einführung bei einem deutschlandweit vertretenen Komplexträger in der Sozialwirtschaft betrachten wir die verschiedenen Stolpersteine – und vor allem, wie man diese verhindern kann. Hierbei gehen wir insbesondere auf folgende Themen ein:
Technische Voraussetzungen
Projektplanung
Bedarfsgerechte Lizenzmodelle / -strukturen
Governance Strukturen
Change Management inkl. Schulungen und Training
Technische Migration und Support
Ort:
digital (via Zoom)
Zielgruppe:
Geschäftsführungen, Stabstellen Strategie / Innovation, Digitalisierungsbeauftragte, IT-Leitungen
Voraussetzungen:
Überlegungen / Plan MS 365 einzuführen, geringe Nutzungsakzeptanz mit MS 365, Wunsch MS 365 zu optimieren, Interesse am Thema und am Austausch
Ergebnisse:
Verständnis zu den MS 365 Applikationen
Einblicke zu den (technischen) Ausgestaltungsmöglichkeiten von MS 365
Tipps und Anregungen zu den Maßnahmen, die im Rahmen der MS 365-Einführung berücksichtigt werden sollten
Optimierungsmöglichkeiten bei MS 365