MS 365 nutzen – aber richtig!

ASK THE EXPERT + TP

Tickets
Anzahl der Tickets
Für Mitglieder
Anmeldung für vediso-Mitglieder
Kostenlos

Mit Microsoft 365 könnt ihr Arbeitsprozesse optimieren und die digitale Zusammenarbeit in eurem Unternehmen vereinfachen – so zumindest das Versprechen. Doch die Realität sieht oft anders aus: Ungenügende IT-Voraussetzungen und ein fehlendes Verständnis für die technischen Möglichkeiten führen häufig zu einer geringen Nutzungsakzeptanz. Anhand von Praxiserfahrungen aus einer Vielzahl von MS 365-Einführungen und -Optimierungen gibt euch unser TransformationsPartner digatus hilfreiche Tipps und Anstöße mit.

Anhand einer beispielhaften MS 365-Einführung bei einem deutschlandweit vertretenen Komplexträger in der Sozialwirtschaft betrachten wir die verschiedenen Stolpersteine – und vor allem, wie man diese verhindern kann. Hierbei gehen wir insbesondere auf folgende Themen ein:

  • Technische Voraussetzungen

  • Projektplanung

  • Bedarfsgerechte Lizenzmodelle / -strukturen

  • Governance Strukturen

  • Change Management inkl. Schulungen und Training

  • Technische Migration und Support


Ort:
digital (via Zoom)

Zielgruppe:
Geschäftsführungen, Stabstellen Strategie / Innovation, Digitalisierungsbeauftragte, IT-Leitungen

Voraussetzungen:
Überlegungen / Plan MS 365 einzuführen, geringe Nutzungsakzeptanz mit MS 365, Wunsch MS 365 zu optimieren, Interesse am Thema und am Austausch

Ergebnisse:

  • Verständnis zu den MS 365 Applikationen

  • Einblicke zu den (technischen) Ausgestaltungsmöglichkeiten von MS 365

  • Tipps und Anregungen zu den Maßnahmen, die im Rahmen der MS 365-Einführung berücksichtigt werden sollten

  • Optimierungsmöglichkeiten bei MS 365


TERMIN
Dienstag, 19. November 2024
13:00 14:00 Uhr
VERANSTALTER

Verband für Digitalisierung in der Sozialwirtschaft - vediso e.V.

info@vediso.de